11 Tipps für mehr Energie und Glücksgefühle im Alltag

By admin | Erfolgreich durch Leben

Dez 13

Tipps für mehr Energie im Alltag

 

Wahres Glück, Ausgeglichenheit oder gar ein erfülltes Leben sind ein wertvolles, aber leider sehr seltenes Gut. In unserer hektischen Welt voller Stress gehen sie meistens unter.

Der Alltag ist meistens ausgefüllt mit vielen Aufgaben und Pflichten, man hetzt von einem Termin zum anderen und wird überhäuft von immer neuen Aufgaben.

Abends bist Du vielleicht erschöpft und hast keine Zeit und Energie mehr für die wirklich wichtigen Dinge für Dich und dein erfülltes Leben.

Ich empfehle Dir, dass Du Dir ganz bewusste Rituale aufbaust, damit Du dem ein Ende setzt. Mach dir diese Rituale zu einer festen Gewohnheit und lasse sie zu deinen Inspirations- und Energietankquellen werden:

 

Men push two gears at sunset on mountain. Cooperation at work concept

Let`s go – deine Tipps für ein geileres Leben

 

Tipp No01:  Spaziere jeden Tag 15 – 30 Minuten in die Natur

Neben dem Effekt, dass die Bewegung an der frischen Luft gesund ist, ist es der ideale Ort zum den Kopf frei bekommen und die Alltagssorgen hinter dir zu lassen.

Halte die Augen offen, die Natur hat unglaublich viel Schönes zu bieten. Zu musst nur die Fähigkeit wieder neu entwickeln, es zu erkennen.

Du wirst erstaunt sein, was für einen positiven Effekt dies hat und wieviel Kraft es dir gibt.

 

Tipp No02: Treibe Sport und Bewege Dich

Menschen brauchen Bewegung um körperlich und geistig fit zu sein. Es braucht gar nicht so immens viel Zeit, wie du vielleicht vermutest. Du brauchst nicht gleich zum Spitzensportler zu werden. 3 wöchentlich ne knappe halbe Stunde reicht aus zum dich fit zu halten und dein körperliches Wohlbefinden nachhaltig zu steigern.

Ideal wenn du dich mit Freunden zusammen sportlich betätigst, so kommt der soziale positive Effekt ebenfalls zum Zug.

 

Tipp No03:  Gönne dir kurze Auszeiten und entspanne Dich

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die grössten Leistungen erbracht werden, wenn mindestens alle 2 Stunden mit der Arbeit innegehalten wird und zurückgelehnt wird. Gönne dir in diesen Pausen wirkliche Auszeiten, telefonieren oder deine sozialen Accounts auf dem Handy checken, zählt definitiv nicht dazu.

Atme in diesen Pausen tief durch und tanke Kraft.

 

Tipp No04: Höre niemals auf zu lernen

Lese Bücher und Biographien, von Vorbildern und lasse Dich inspirieren. Lerne eine neue Sprache, falls du Lust hast. Lerne Tanzen.

Diese Weiterbildung stärkt dein ICH und das Wissen gibt dir Erkenntnisse, Kraft und vieles Mehr.

 

Tipp No05: Nimm dir jeden Tag Zeit etwas Verrücktes zu tun und Spass zu haben

Habe Spass, Lache von ganzem Herzen, tue etwas Verrücktes oder Ausgefallenes. Das Leben und der Alltag haben mehr als genug Hektisches und Ernstes.

Geniesse deine Freizeit mit schönen Dingen.

 

Tipp No06: Lebe gesund und behandle deinen Körper als Nummer1

Deine Gesundheit ist dein grösstes Gut. Behandle sie dementsprechend. Du kannst soviel Geld haben wie du nur träumen kannst, so erfolgreich sein wie du nie für möglich gehalten hättest.

Wenn du dabei nicht gesund bist, bringt dir dies alles nichts.

Behandle dich dementsprechend, trinke Alkohol in Massen, rauche nicht oder wenig, bevorzuge gesunde Lebensmittel – das Alles ohne zum Gesundheitsapostel zu werden.

 

Tipp No07: Sei grosszügig und dankbar

Dankbarkeit und Geben ohne Erwartungen sind von den erfüllendsten und mächtigsten Eigenschaften überhaupt.

Gewöhne dir an, für dies wo du in deinem Leben erreicht hast dankbar zu sein. Gewöhne dir an anderen Menschen dankbar zu sein. Gewöhne dir an grosszügig zu sein – schenke den bedürftigen Menschen, was sie auch immer benötigen – Zeit, Aufmerksamkeit, Liebe oder eine kleine Geldspende.

Du wirst erstaunt wieviel Gutes du dafür in dein Leben zurückbekommst.

 

Tipp No08: Interessiere dich für deine Mitmenschen

Schenke deinen Mitmenschen Aufmerksamkeit, höre ihnen aktiv zu, interessiere dich für sie und ihre Anliegen und Bedürfnisse. Diese aufrichtige Aufmerksamkeit und Interesse gibt deinen Mitmenschen das Gefühl wichtig zu sein – und du wirkst als beliebter Gesprächspartner und Zeitgenosse überall.

 

Tipp No09: Sorge für Ordnung in Deinem Leben

Unordnung und Unklarheit sind grosse Hemmschwellen für ein Leben im Fluss voller Erfüllung.

Meistens spiegelt die Umgebung eines Menschen seine Innenwelt wider. Wenn es rund herum nur Chaos gibt, herrscht in den Köpfen auch nur Chaos. Meistens fühlen Menschen sich in einer unordentlichen Umgebung auch gar nicht so richtig wohl.

 

Tipp No10: Pflege deine Familie und Freundschaften

Soziale Kontakte bilden einen wesentlichen Teil des Fundaments für ein glückliches Leben. In geselliger Runde und Menschen, die einem wichtig sind, kann man extrem Kraft tanken.

Dadurch bekommst Du gleichzeitig das Gefühl zu einer Gruppe zu gehören – eines der Grundbedürfnisse von Menschen.

 

Tipp No11: Hör auf zu versuchen perfekt zu sein

Akzeptiere Dich selbst inklusive  deine Schwächen.

Selbstakzeptanz ist die Basis für innere Zufriedenheit. Du kannst alles im Außen erreichen – wenn Du im Inneren nicht zufrieden mit Dir bist und Dich selbst nicht akzeptierst wirst Du nie wahres Glück finden.

 

Wünsche allen Lesern ein erfülltes und umwerfendes Leben

 

Euer Beat

Leave a Comment:

Leave a Comment: