Anleitung zum Glücklich sein – Teil1

By admin | Glücklich

Feb 18

Tipps für sofort mehr Glück und Lebensfreude

   

“Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.” — Voltaire

Du willst glücklicher werden und mit mehr Lebensfreude durchs Leben gehen?

Integriere die folgenden Tipps in dein Leben und hol dir mehr Lebensfreude in deinen Alltag.

Glücklich sein hat absolut nichts mit materiellen Dingen zu tun – im Gegenteil, es sind die kleinen unscheinbar wirkenden Dinge, die das Leben lebenswert machen!

 

Gute Gesundheit ist die Grundlage für ein glückliches Leben

    Nichts ist wichtiger als gesund zu sein. Sowohl körperlich als auch geistig. Eine gute Gesundheit wirkt sich sofort spürbar positiv auf das empfundene Glücksgefühl aus. Für uns bedeutet das: Gib Acht geben auf deinen Körper, bewege dich viel in der freien Natur, ernähre dich gesund und vielseitig, fördere deine geistige Fitness und höre niemals auf zu lernen.

 

Gute Beziehungen

Ein tolles soziales Umfeld ist ein weiterer wichtiger Faktor für ein glückliches und erfülltes Leben. Dazu zählen wir gute Beziehungen zur eigenen Familie, zum Freundeskreis und zum Lebenspartner. Bei Menschen, die gute Beziehungen haben, ist der Glücksbarometer im oberen Segment vorzufinden.

 

Glücklich verliebt

 

Sich persönlich frei zu fühlen

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt ist die persönliche Freiheit. Je freier und selbstbestimmter jemand handeln kann, das Leben so gestaltet wie er will und tut was er liebt, umso glücklicher ist er. Persönliche Freiheit und Unabhängigkeit hat einen starken Einfluss auf das Glückslevel.

 

Einen tollen Job, den man liebt

Die Arbeit bestimmt einen wesentlichen Teil des Tagesablaufs der meisten Menschen und daher ein weiterer sehr wichtiger Gesichtspunkt für ein glückliches Leben. Umso mehr sich ein Mensch entfalten kann bei seiner Arbeit, darin aufblüht und die Arbeit liebt – umso besser machen diese Menschen erstens ihre Arbeit, zudem sind sie eindeutig glücklicher als die Leute, die einfach eine Arbeit machen, dass sie etwas gemacht haben oder des Geldes wegen.

«such dir einen Job, den du liebst – und du musst nie wieder Arbeiten» Konfuzius

 

Positive Einstellung zum Leben

Die innere Haltung zum Leben ist ein weiterer wesentlicher Eckpfeiler für ein erfülltes Leben. Eine positive Grundeinstellung ist das A und O. Die Sichtweise und die Art, wie ein Mensch sein Leben meistert also – dazu gehören positive Ansicht, Dankbarkeit, Optimismus, Wertschätzung.

geniesse das Leben in vollen Zügen

 

Jeder Mensch ist sein eigenen Glückes Schmied

Nicht die äusseren Umstände oder irgendwelche Einflüsse wie Abstammung oder ähnlich sind für dein Glück verantwortlich. Du selber bist für dein eigenes Glück und Glücksempfinden verantwortlich.

Äussere Einflüsse wie materieller Wohlstand, Abstammung spielen lediglich eine unwesentliche Rolle für ein glückliches Leben.

Entscheidend ist die innere Haltung eines Menschen gegenüber sich selber und seinem Leben.

Nimm dein Leben in die Hand und transformiere dein Traumleben, geniesse es jede Minute in vollen Zügen und koste es aus!

In Kürze im 2. Teil zeigen wir dir wie du dein Leben glücklicher und erfüllter gestaltest

Auf gutes Gelingen

Euer Beat

Leave a Comment:

Leave a Comment: