Die 11 Gebote für ein gutes Leben

By admin | Erfolgreich durch Leben

Nov 18

Die 11 Gebote für ein gutes Leben ( nachmachen dringend empfohlen)

 

Let‘s Go

1) DU bist die Nummer 1 in deinem Leben. Nicht deine Eltern, nicht dein Partner, nicht deine Kinder. Sondern ganz allein DU.

2) Hilf, weil DU helfen willst und nicht, weil du glaubst, es tun zu müssen (auf Grund von familiärem Druck oder weil das einfach von Dir erwartet wird)

3) Du kannst nicht geben, was du nicht hast. Schau erst mal, dass es DIR gut geht. Wenn’s dir nicht gut geht, dann kannst du auch für andere da sein.

4) Meide negative Menschen und andere Negativ Thinge wie die Pest. Geh ihnen aus dem Weg und verbanne diese aus deinem Leben.

5) DU bist deines eigenen Glückes Schmied. Wenn du etwas in deinem Leben haben willst, dann musst DU rauszugehen und es dir holen.

6) Sei offen gegenüber Neuem, aber lasse Dinge auch wieder los, wenn sie dich nicht weiterbringen.

7) Versuch nicht, andere oder die Welt besser zu machen. Beginne bei DIR und werde DU jeden Tag besser. Der Rest kommt von selber!

8) Have Fun, geniesse dein Leben und behandle dich und deinen Körper als grösstes Gut. Du lebst dieses Leben nur ein einziges Mal. Mach es also zu deinem absoluten Traumleben. Tu, was du tun willst. Und verwirkliche deine Träume jeden Tag. Das ist der einzige Weg, um später auf dem Sterbebett einmal nichts zu bereuen.

9) Sorge dafür, dass dein Leben viele positive Pfeiler hat, die dich stützen (Freunde, Hobbies, Partner, Beruf etc.). Dann ist es nicht so schlimm, wenn ein Pfeiler mal wegfällt.

10) Sei zufrieden, glücklich und dankbar mit dem, was ist und was du hast. 
Von dieser positiven Grundhaltung aus strebe dem entgegen, was du gerne haben willst. 

Denke daran: Das Leben ist ein ständiger Fluss – Und Stillstand ist Rückschritt. Darum mach jeden Tag etwas Richtung deiner Träume!

11) Lebe im Hier und Jetzt, immer. Das ist der einzige Zeitpunkt, an dem das Leben stattfindet und an dem du aktiv etwas verändern kannst. Vergiss die Vergangenheit und denk nicht zu viel über die Zukunft nach. 

Mach dein Leben zu deinem Traumleben 

Euer Beat

Leave a Comment:

Leave a Comment: