Durchhalten auf dem Weg zu Erfolg

By admin | Erfolgreich durch Leben

Sep 13

Geniesse deinen Weg zum Erfolg

 

Hürden und Herausforderungen sind absolut normal auf dem Weg zum Erfolg. Der Weg kann sehr steinig sein, braucht manchmal kleinere und grössere Umwege, die Innovation und Flexibilität erfordern. Dein Durchhaltevermögen wird teilweise aufs extremste strapaziert und es bei weitem nicht immer ganz einfach auf Dauer motiviert zu bleiben.

Dabei heisst es Quellen und Wege zu finden dauerhaft motiviert zu bleiben.

Die gesamte Menschheit will reich und erfolgreich sein. Was alles dahintersteckt, bis jemand an der Spitze seines erfolgreichen Lebens angelangt ist, wird verdrängt oder nicht gesehen. Am liebsten wäre es den Menschen es macht «Klick» und der Erfolg ist über Nacht hier.

Jeder möchte erfolgreich sein, nur wenige wollen wirklich auch den Weg dorthin gehen. Vielfach ist der Weg steinig und schwer. Vielfach kostet der Weg viel Kraft und Zeit. Vielfach musst du auf dem Weg viele Kritiker überzeugen oder einfach ignorieren.

Dabei ist Aufgeben und resignieren ein alltägliches Übel.

 

Genau hier wollen wir heute ansetzen – woher nehmen erfolgreiche Menschen die Kraft und Motivation durchzuhalten bis zum Schluss? Was macht DEN Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern aus.

 

  • Ein springender Hauptfaktor, der wesentlich dafür verantwortlich ist, ob du erfolgreich bist oder nicht, ist wieviel Freude du hast an dem was du tust. Mit was für einem Enthusiasmus und Elan du ans Werk gehst. Sicherlich kennst auch du das Gefühl in einer Arbeit voll und ganz aufzugehen. Sicherlich kennst du es, wenn dich es so gepackt hat und du voller Passion ans Werk gehst, dass die Minuten und Stunden nur so im Fluge vergehen. Du gehst in dem, was du tust völlig auf und vergisst alles rund um dich herum.
  • Mach genau das zu deinem Alltag, suche dir einen Beruf oder eine Tätigkeit, die du liebst und der du dich voller Leidenschaft hingibst – und ich garantiere dir eines, DU wirst Erfolg haben! Du wirst trotz aller Hürden jeden Tag von neuem topmotiviert sein und niemals auch nur im Geringsten ans Aufgeben denken.
  • FAZIT: Vergiss all die Traumjobs und lukrativen vermeintlichen Spitzenjobs – es steht und fällt mit der PASSION mit der du etwas tust!
  • Also finde, falls es noch nicht geschehen ist, deine Passion – und auch du wirst erfolgreich sein.

 

Suche eine Arbeit die du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen

 

 

  • Habe Spass und geniesse den Weg zu deinem Erfolg, möge er auch noch so steinig sein. Umso Energie und Leidenschaft du in den Weg zu deinem Erfolg legst, umso mehr Spass du daran hast – je grösser und besser sind die Resultate. Und umso einfacher ist es Hürden aus dem Weg zu räumen und Probleme zu lösen!
  • Werde dir klar das Warum bewusst. Wenn du, die Frage warum dies deine Leidenschaft ist mit einem sonnenklaren Warum beantworten kannst – fällt dir Weg zu deinem Erfolg umso einfacher.
  • Geniesse das Erreichen von Zwischenzielen. Wie wichtig es ist dir Zwischenziele zu setzen haben wir auch bereits besprochen. Fast noch wichtiger ist es, freue dich und geniesse es, wenn du einen Meilenstein erreicht hast. Belohne dich dafür, ohne gross von deinem Weg zu deinem Ziel, deinem Erfolg, abzukommen.

Diese Belohnung motiviert dich auf deinem weiteren Weg und gibt dir Kraft und Energie den nächsten Meilenstein mit grossen Schritten anzupeilen.

 

FAZIT für das Durchhalten auf dem Weg zum Erfolg:

  • Folgende deiner Passion – nur so gehst du in deinem scheinbar grenzenlosen Flow deinem Erfolg entgegen!
  • Sei dir deines Warum glasklar bewusst – zu wissen warum man etwas tut, ist ein grosser Motivator die Hürden auf dem Weg zu deinem Ziel zu meistern.
  • Setze dir Zwischenziele und belohne dich bei deren Erreichen!
Success

Success

 

Ich wünsche euch allen einen supererfolgreichen Weg zum eurem persönlichen Erfolg

Euer Beat

Merken

Leave a Comment:

Leave a Comment: