Keine Zeit – Die grosse Lüge

By admin | Glücklich

Aug 11

Die bekannteste Ausrede und grösste Lüge schlechthin ist «ich habe keine Zeit»

  • Ich habe keine Zeit das Leben meiner Träume zu Leben (ich muss ja jeden Tag zur Arbeit gehen).

  • Ich habe keine Zeit für Sport und meinen Traumkörper!

  • Ich habe keine Zeit für Weiterbildung!

  • Und so weiter – Die Liste lässt sich endlos ergänzen!

Wahrscheinlich hörst du in deinem Umfeld diesen Vorwand tagtäglich und ertappst dich selber dabei die vorzujammern «ich habe halt keine Zeit»! Wenn dir jemand vorjammert, er habe keine Zeit für irgendetwas, dann sollten bei dir die Alarmglocken läuten!

Warum? Warum fragst du dich jetzt?

Weil, man IMMER Zeit für das hat, was einem WIRKLICH WICHTIG ist.

Wenn Menschen behaupten, sie hätten keine Zeit für Sport oder gesunde Ernährung, weil sie so viel arbeiten müssen, dann sagen sie in Wirklichkeit nichts anderes als: “Meine Arbeit ist mir wichtiger als mein Körper und meine Gesundheit.

Wenn dir jemand sagt:

“Ich würde zwar gerne kommen, aber ich habe keine Zeit, weil ich zu die diesem Zeitpunkt schon beim Kartenspielen mit Freunden bin.”

dann sagt diese Person nichts anderes als:

“Sorry du, aber mir ist das Kartenspiel mit Freunden wichtiger als Zeit mit dir zu verbringen…”

Hast du etwas gemerkt? Oder hast du dich sogar selber dabei ertappt, hie und da diese Ausrede zu benützen?

Kernaussage von «keine Zeit haben» ist also:

Es hat absolut NICHTS mit Zeitmangel und VIELES ODER ALLES damit zu tun, was der Person wirklich wichtig ist und wo sie ihre Prioritäten gesetzt hat…

Benutzt du selber diese Ausrede hie und da?

Denn dann hält dich eine vermeintliche Illusion vor dem zurück, was du gerne machen willst.

Ertappst du dich selber beim Ausreden finden, wie

– wenn ich nur mehr Zeit hätte, dann würde ich endlich mit dem Sport anfangen…

– wenn ich nur mal Zeit hätte, dann würde ich die Weltreise machen, von der ich schon seit ich 16 bin, träume…

– wenn ich nur mal Zeit hätte, dann würde ich endlich mal das Buch schreiben, dass ich schon so lange schreiben will…

 

Kleiner aber wesentlicher Tipp von mir – wenn DU genau an diesem Punkt bist und im keine Zeit haben Hamsterrad steckst, ist es höchste Zeit dein Leben umzukrempeln und DEINE PRIORITÄTEN neu zu setzen und deine Träume in Angriff zu nehmen!

 

Denn «ich habe keine Zeit» – ist definitiv eine der weltweit grössten Lüge überhaupt!

Und wenn die im Moment nicht genau so sind, wie du sie gerne haben möchtest, dann überleg dir besser heute als morgen, was du daran verändern willst.Denn deine Prioritäten bestimmen dein Leben – Und letztendlich auch, wie glücklich du es verbringst.

Was tust du jetzt? Weiter das Leben mit Ausreden verbringen und deine Träume und Ziele auf irgendwann, wenn du mal Zeit hast verschieben?

 

NEIN – jetzt sofort anfangen, das Leben deiner Träume zu Leben:

  • Deine Prioritäten herausfinden und genau festlegen, mit was und wem du deine kostbarstes Gut, deine Zeit, verbringen willst!

  • Dir für deine Prioritäten Zeit nehmen und fix in deinem Leben verankern!

  • Deinem Traumleben Stück für Stück einen Schritt näherkommen!

  • Deine Prioritäten immer wieder neu hinterfragen und allenfalls deinen Fokus anpassen! Denn es heisst nicht was dir heute wichtig ist, muss auch in fünf Jahren dein Ziel und dein Traum sein!

Fazit:

Nimm hier, jetzt und heute dein Leben in die Hand und kreiere das Leben, dass du Leben willst!

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Euer Beat

Leave a Comment:

Leave a Comment: