Motivation leicht gemacht

By admin | Erfolgreich durch Leben

Dez 15

In diesem Blogartikel zeige ich Dir, wie Du innerhalb wenigen Momenten dein Energieniveau auf ein neues Level hebst.

Motivation ist nichts anderes als die positive Energie in Deinem Körper. 

Je energiegeladener Du Dich fühlst, desto mehr Lust hast Du Sachen anzupacken und Herausforderungen aus dem Weg zu räumen, desto „motivierter“ bist Du also. Was passiert, wenn Du motivations- und kraftlos durch den Tag gehst? Du erzielst schlechte Ergebnisse in Deinem Leben, bleibst am gleichen Ort stehen oder noch schlimmer, du verschlechterst dich und entwickelst dich rückwärts! 

Fehlende Energie und Kraft wirkt sich negativ auf alles aus in deinem Leben: Deine finanzielle Situation, Deine Gesundheit und deinen Fitness-Level, Deine Beziehungen zu anderen Menschen. Probiere einmal ohne Energie eine Hürde erfolgreich zu meistern oder ein Ziel zu erreichen. 

CHANCENLOS!

Hast Du allerdings eine starke Ausstrahlung, sprühst nur so von Energie und Tatendrang, so liegt Dir die Welt zu Füßen. Du gehst auf Menschen zu und eroberst sie im Sturm – zündest den Turbo bei deinen Finanzen und stellst eine neue persönliche Bestleistung nach der anderen auf!

Ein unbeschreibliches Feeling, oder!?

Die Konsequenzen dieses Flowstadiums sind schlicht nicht in Worte zu fassen.

Bessere Produktivität, charismatisches Auftreten, Gewinner-Mentalität, mehr Ansehen und Einkommen. Doch wie versetzen wir uns in diesen Erfolgs-Modus? Wo findest du DEN STARTKNOPF für dein Superleben?

Zusammenspiel von drei großen Kräften in unserem Körper.

Zu ihnen zählen:

– das richtige Mindset – der Fokus auf was du deine Aufmerksamkeit richtest!

– deine Haltung, deine Stimme, dein Auftreten!

– deine allgemeine Lebensanschauung!

Lass uns die 3 Eckpfeiler für dein motiviertes und energiegeladenes Leben detaillierter anschauen:

Deine Haltung hat einen riesengrossen Einfluss darauf, wie du dich fühlst. Probiere einmal mit hängendem Kopf und leiser Stimme einen Freudenschrei zu machen oder deine Mitmenschen für dein Vorhaben zu begeistern! Ich denke das Resultat daraus ist naheliegend und du brauchst keine weiteren Erklärungen dazu, warum eine starke aufrechte Haltung immens wichtig ist für deine Erfolge in Leben!

Punkt 2 – dein Fokus

Es ist bekannt und erwiesen, dass man von dem mehr in sein Leben zieht worauf man seine Aufmerksamkeit und den Fokus am meisten richtet. Wie jeder Mensch hattest sicherlich auch du schon grössere, scheinbar unlösbare Probleme! Was ist passiert? Du hast dir den Kopf zerbrochen wie das Problem lösen bis im Extremfall zum Punkt hin, dass alles in deinem Leben verkehrt läuft! 

Stimmt’s?

In diesen Momenten, an solchen Tagen heisst es den „Motivationsschalter“ zu drehen- wie folgt:

– kurz innehalten, durchatmen und zur Vernunft kommen!

– jetzt denke und sei dankbar für alle guten und tollen Dinge in deinem Leben!

– freue dich an diesen und hieve deinen Gemütszustand auf ein höheres Level!

– kurz lege deinen Fokus auf alles was gut ist in deinem Leben! Dies ist auch eine hervorragende Übung allmorgendlich in den neuen Tag u starten!

Tipps für den Alltag:

– achte dich auf deine Haltung, deine Stimme, dein charismatisches Auftreten!

– mach es dir zur Gewohnheit mit einem Morgenritual in den Tag zu starten und den Fokus positiv ausrichtest!

– umgebe dich mit positiven Menschen und lass dich von ihnen inspirieren!

– Dreh am Motivationsschalter an vermeintlich schlechten Tagen

 

Du solltest ab jetzt genauer darauf achten…

  1. …wie Du sprichst

  2. …worauf Du Deinen Fokus legst

  3. …wie Deine Körperhaltung ist

 

Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei eurem topmotivierten Leben

Euer Beat 

Leave a Comment:

Leave a Comment: