Selbsbewusste Menschen gewinnen immer

By admin | Erfolgreich durch Leben

Sep 29

Die wichtigsten Eigenschaften selbstbewusster Menschen

“Was sind eigentlich die wichtigsten Eigenschaften selbstbewusster Menschen?”

Einige Merkmale haben selbstbewusste Menschen gemeinsam, zeichnen diese aus und machen einen grossen Bestandteil ihrer Stärke aus.

 

Hier gibt es drei Eigenschaften, die meiner Meinung nach ganz besonders herausstechen:

1   Starke Körperhaltung

Ich kenne absolut keinen Menschen, der ein starkes Selbstbewusstsein hat, der nicht eine starke und überzeugende Körperhaltung hat. Mit ihrer Körperhaltung, der Art und Weise, wie diese Menschen Präsenz markieren strahlen Sie förmlich innere Stärke aus und gewinnen andere Menschen für sich.

2   Starke Stimme

Wer keine starke Stimme hat, signalisiert damit fehlende Präsenz.

Dabei geht es ganz und gar NICHT darum, dass die Stimme laut oder dominant sein muss.

 Starke Stimme bedeutet = klare, deutliche, ruhige und  ausdrückende Stimme.

Die Person mummelt nicht in sich hinein, sondern sie drückt sich voll und lebendig aus.

Man hört und versteht die sprechende Person gut, weil diese erstens klar spricht und weil sie voll und ganz von dem überzeugt ist, WAS sie sagt.

 3   Starke Ausstrahlung

Starke Ausstrahlung ist teilweise ein Resultat aus den oberen zwei Punkten.

Umso stärker eine Person dasteht, umso mehr Präsenz sie zeigt und umso klarer und deutlicher ihre Stimme ist, desto mehr wirkt sie auf die Mitmenschen.

Das macht ihre Ausstrahlung aus.

 

 

 

Zumindest vom Äußeren her.

Was dabei aber noch viel VIEL wichtiger ist ist, wie die Person INNERLICH über sich denkt!

 Denn genau so, wie du innerlich über dich denkst, genau so drückst du dich auch nach außen hin aus.

Wenn du innerlich schlecht über dich denkst, dich als “nicht gut genug” siehst, dann wirst du auch genau das nach außen hin ausstrahlen.

Darum bringt es meistens auch nicht viel, am “Äußeren” (Körperhaltung, Stimme, Auftreten) zu arbeiten, wenn deine innere Einstellung noch nicht passt…

Denn so lange diese innere Einstellung (=dein Selbstbild) nicht in Ordnung ist, solange bringen dir auch alle Tricks und Kniffs im “Außen” nichts. Es ist lediglich ein Überspielen des Inneren!

Es gilt:”Dein Inneres kommt IMMER zum Vorschein” (…egal wie stark du es auch verbergen willst…) Darum: Fang bei deinem Inneren an.

Das ist die erste Priorität.

Entwickle ein starkes Selbstbild und dann wirst du sehen, kommen die äußeren Dinge wie von ganz allein.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg auf dem Weg zu einem starken Selbsbewusstsein

Euer Beat

Leave a Comment:

Leave a Comment: